Mittwoch, 22. Februar 2017

"Alpenländische Mess" in Oberbaumgarten - eine Aufführung der Chor_WG

Letzten Samstag sang die "Chor_WG" in unserer Pfarrkirche die "Alpenländischen Mess" - eine großartige Gesangsdarbietung, die aus Liedern von Lorenz Maierhofer und Toni Knittel zusammengestellt wurde. Im folgenden Bericht stellen wir die Chor_WG kurz vor:


Vor mehreren Jahren trafen sich unter der Leitung von Florian Peter Kalny Sangesbegeisterte aus den Pfarren Ober St. Veit, Bossigasse „Zum guten Hirten“ und Oberbaumgarten, um eine Gospel-Messe einzustudieren und mit diese Liedern dann in den drei Pfarren jeweils eine Messe musikalisch zu begleiten. Auf Grund der vielen begeisterten Rückmeldungen und der ungebrochenen Motivation der Sängerinnen und Sänger folgte bald das nächste Projekt – die Chor_WG war geboren.

Herr, wir kommen heut' zusammen
Im Namen des Vaters 
Gloria
Halleluja-Jodler

So wurden bisher neben weiteren Messen wie der Ethno-Messe, der alpenländischen Mess‘ und der in Teilen von Florian Peter Kalny komponierten Messe in Cmaj7 auch konzertante Projekte einstudiert und aufgeführt. Neben einem Konzert mit Liedern der acapella-Gruppe Wise Guys und einem Konzert mit Gospels und Worshipsongs widmete sich das letzte Konzert Rock und Pop Songs aus den letzten knapp 50 Jahren. Die Einnahmen diese Konzerte wurden jeweils karitativen Einrichtungen und Organisationen zur Verfügung gestellt.

Wir bringen, Herr, auf dem Altar
Heilig, heilig
Oh, du Lamm Gottes 
Übern See

Nachdem heuer die Alpenländische Mess‘ bereits zum zweiten Mal am Programm stand und wieder in allen drei Pfarren gesungen wurde, freuen wir uns schon auf das neue Projekt, das voraussichtlich nach Ostern in Angriff genommen wird.

Wir dank'n für das Mahl
Der Verliabte

Fotoalbum auf Flickr

Powered by flickr embed.