Mittwoch, 15. März 2017

Baumgarten-Oberbaumgarten als Pilotpfarre ausgezeichnet

Am 24. Februar stand uns ein besonderes Fest ins Haus: Gemeinsam feierten wir die erfolgreiche Pilotphase des Projektes Pfarrgemeinde FairWandeln. Thema des Projekts: Engagement in den Bereichen globale Fairness, ökologische Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit.


Eine Zusammenschau der Initiativen und Veranstaltungen, die in der Pilotphase 2016 umgesetzt wurden, zeigte die große thematische Fülle der öko-fair-sozialen Projekte, die in den Pilotpfarren umgesetzt wurden. Für ihr großes Engagement wurden die acht Pilotpfarren von Generalvikar Nikolaus Krasa und dem FairWandeln-Team ausgezeichnet.

Für Stimmung sorgte die Band ‚Schmuklang‘ aus Wiener Neustadt und für das kulinarische Wohl ein vegetarisches Buffet mit regionalen Produkten aus biologischer Landwirtschaft von den ‚Gaumenfreundinnen‘. Mit diesem Fest erfolgte der symbolische Abschluss der Pilotphase und gleichzeitig der Startschuss für Phase Zwei: 2017 werden die Initiativen fortgeführt und erweitert und neue Pfarren eingeladen, sich mit uns auf den Weg der FairWandlung zu machen.

Links:

Powered by flickr embed.