Sonntag, 12. März 2017

JuLi: Unterwegs im Auftrag des Herr'n

Am 2. Fastensonntag fand wieder eine Jugend-Liturgie bei uns statt. Unter dem Slogan "Unterwegs im Auftrag des Herr'n" beschäftigten wir uns im Rahmen einer Andacht mit vier Männern, die sich auf Gottes Anordnung hin auf den Weg machen, um einen speziellen Auftrag zu erledigen. Diese vier Männer waren Abraham, Moses, Elija und Jesus.



Diese vier Männer verließen aus unterschiedlichen Gründen ihre Heimat und begegneten auf ihrem Weg unterschiedlichen Schwierigkeiten und Herausforderungen.
Wir machten uns selbst auf eine kleine Rundreise durch unsere Kirche und beschäftigten uns auf unserm Weg mit dem Leben und Wirken der vier biblischen Männer. Dabei machten wir uns auch Gedanken darüber, was wir davon auch für uns heute mitnehmen können.


Eine weitere Jugendliturgie gibt es in diesem Arbeitsjahr noch am Sonntag, den 21. Mai 2017, um 19.00 Uhr.