Mittwoch, 17. Mai 2017

Kunst- und Kulturtermine im Sommer

In der Ausstellung im Hofmobiliendepot, Wien 7,  "Familie und Vermächtnis" - "Frau und Herrscherin" wird Maria Theresia gewürdigt. Im Mittelpunkt steht Maria Theresias Familienpolitik, ihre Liebe zu ihrem Ehemann, ihre Kinder und deren strenge Erziehung. Die Gestaltung von Schloß Schönbrunn und des Parks steht am Ende der Präsentation. Wir bieten eine Führung am 9. Juni 2017, um 15 Uhr an.

Mit Genehmigung der Schloß Schönbrunn Kultur- u. Betriebsges.m.b.H.

Unsere Sommer-Kunstspaziergänge sind in Planung, aber die Themen sind schon bekannt, und zwar:
Am 29. Juli 2017, nachmittags, besuchen wir den Türkenschanzpark in Wien-Währing und seine Denkmäler.

Am 17. August 2017, nachmittags, erkunden wir den Wienerberg und den Böhmischen Prater. Wir erfahren einiges über die"Ziegelböhm" und das Werden des 10. Bezirks.

Für alle Aktivitäten folgen detaillierte Informationen.