Samstag, 3. Juni 2017

Entwicklungsraum Baumgarten-Oberbaumgarten

Mit Wirksamkeit vom 1. September 2017 - neben seiner bisherigen Tätigkeit - wird Pfarrer Pawel Marniak zum Pfarrprovisor der Pfarre Oberbaumgarten ernannt.
Er wird jetzt die beiden Pfarren (Baumgarten und Oberbaumgarten) im gemeinsamen Entwicklungsraum seelsorglich betreuen.
Ab dem ersten September wird ihm auch ein neuer Pfarrvikar zur Seite stehen und ihn unterstützen. Unsere Seelsorger und die Pfarrgemeinderäte der beiden Pfarren werden den Prozess „Pfarre Neu“ in die Wege leiten, damit in der Zukunft eine Pfarre entsteht, in der sich zwei lebendige und gleichgestellte Gemeinden weiterentwickeln können.
Die Übernahme unserer Pfarre durch Pawel Marniak ist ein großer Schritt in Richtung "Pfarre Neu". Dennoch werden beide Pfarren vorerst mit ihren eigenständigen Gremien (PGR, VVR, ...) bestehen bleiben.
Da die Messezeiten der beiden Pfarren zukünftig aber koordiniert werden müssen, kann es daher ab Herbst zu Änderungen kommen.
Nähere Informationen findet ihr dann natürlich zeitgerecht auf unserer Homepage, sobald sie uns vorliegen.



Quelle: http://i.istockimg.com/file_thumbview_approve/14867583/3/stock-photo-14867583-colorful-hands-prints.jpg