Freitag, 18. August 2017

Musikalisches Highlight im Sommer

Auch wenn viele von uns gerade auf Urlaub sind und Zeit mit der Familie verbringen, haben sich dennoch sehr viele am Maria Himmelfahrts-Tag in unserer Kirche eingefunden.
Denn diese Messe sollte eine besondere sein - musikalisch gestaltet wurde sie vom Chor der afrikanischen Gemeinde, den unser Kaplan Ambrose eingeladen hat.

Foto: W. Ehrendorfer

Rhythmus im Blut

Schon bei der Probe vor der Messe konnte man die Energie und Freude spüren, die diese Menschen haben - für manche von uns mag diese Art der Musik vielleicht sehr ungewöhnlich sein, aber einmal erlebt muss man das auf alle Fälle haben.

Afrikanische Gospels

Beim anschließenden Pfarrcafe gab es dann nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, sondern auch die Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen - denn der Chor baute draußen vor der Kirche noch einmal alles auf und gab noch ein paar Lieder zum Besten - sehr zur Freude aller. Sogar Pfarrer Bogdan tanzte zu den rhythmischen Klängen ;-)
Das war ein gelungenes Fest mitten im Sommer.

Powered by flickr embed.