Dienstag, 3. Oktober 2017

Liebe Pfarrgemeinde!

Wie Sie wissen, bin ich seit 1. September Pfarrer von Baumgarten und Oberbaumgarten. Ich wurde vom Herrn Kardinal gebeten, unsere beiden Gemeinden auf dem Weg zur "Pfarre neu" pastoral zu betreuen und zu begleiten. Da ich nicht jeden Sonntag in beiden Pfarren sein kann, haben wir für die Messfeiern drei Aushilfskapläne zur Unterstützung bekommen:

Pater Karl Salesny von den Salesianern Don Boscos, der gleichzeitig Seelsorger des Blindenheims Baumgarten ist.
Konrad Kremser, der zur Zeit im Bereich der Bibelwissenschaften an der Universität Wien arbeitet.
Der dritte Aushilfspriester, Justin Santus Makungu, stammt aus Tansania. Er lernt derzeit Deutsch und wird in der Pfarre Oberbaumgarten wohnen.

In der Pfarre Oberbaumgarten unterstützt mich auch Pastoralassistentin Waltraud Söll.

Als Ausbildungspfarre haben wir nach wie vor zwei Seminaristen aus dem Wiener Priesterseminar: Dmitrii und Maciej, die auch pastoral mitarbeiten werden.

So bitte ich euch um das Gebet, dass wir gemeinsam auf Jesus schauen und mit ihm unsere Zukunft gestalten.

                  Ihr Pfarrer Pawel Marniak