Mittwoch, 25. Oktober 2017

Ein musikalischer Hochgenuss

Dieses Jahr am Weltmissionssonntag durften wir bei uns einen nicht ganz unbekannten Gast bei uns begrüßen: die Chor-WG unter der Leitung von Florian Kalny. Bereits zum sechsten Mal durften wir mit ihnen die Heilige Messe feiern.

Foto: W. Ehrendorfer

Die Kirche war an diesem Sonntag gut gefüllt. Musikfreunde von überall her kamen zu uns nach Oberbaumgarten, um sich die musikalische Darbietung nicht entgehen zu lassen.
Besonders freute es Pfarrer Pawel Marniak, dass auch einige Baumgartner unter uns waren - ein Zeichen der Verbundenheit beider Gemeinden.


Auf dem Programm stand die "Deutsche Messe" von Schubert - für viele sehr bekannt. Deswegen "ermahnte" uns Pfarrer Pawel zu Beginn, dass wir schon mitsingen dürfen, aber nicht so laut, denn der Chor soll heute im Zentrum stehen - und so hielten sich alle brav daran 😊.

Im Anschluss an die Messe wartete schon ein ausgiebiges Pfarrcafe auf uns - mit selbstgebackenen Kuchen und Torten, Broten und Aufstrichen - man kann also sagen, dass für das leibliche Wohl gesorgt und auf alle Fälle für jeden etwas dabei war 😉.


Vielen Dank an die Chor-WG und ihre wirklich tolle Darbietung und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch!

Alle Lieder auf YouTube


Powered by flickr embed.