Mittwoch, 14. März 2018

Lange Nacht der Barmherzigkeit


"Liebe aber wird in Ewigkeit nicht ausgetilgt, Barmherzigkeit besteht für immer." (Sir 40,17)

Kerzenschein, ruhige Musik im Hintergrund, Bibelsprüche zum Mitnehmen, ...
Das alles fanden jene Besucher und Besucherinnen vor, die vergangene Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag zu uns in die Kirche kamen.

So wie es sich Papst Franziskus gewünscht hat, begingen wir nämlich die Lange Nacht der Barmherzigkeit. Heuer erstmals pfarrübergreifend mit unseren Nachbarn aus Baumgarten.
Bis um 07:00 Uhr in der Früh nutzten sowohl junge als auch ältere Mitglieder beider Gemeinden dieses Angebot, um ruhig zu werden, zu beten und zu singen.

Den Abschluss dieser Nacht bildete die gemeinsame Laudes und das anschließende Frühstück.

Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben, dass diese Nacht zu etwas ganz Besonderem wurde!