Freitag, 14. Dezember 2018

Auf dem Weg zur Erstkommunion...

2. Adventsonntag: die rhythmische Musikgruppe probt, viele Minis finden sich in der Sakristei ein, vor dem Altar steht eine Sandschale mit Bildern von Kindern, auf der Kredenz wartet ein ganz besonderes Öl - was hat das alles zu bedeuten?

Foto: Otto Troger

Nun, an diesem Sonntag wurden 32 Kinder der Gemeinde vorgestellt. Sie bereiten sich auf das Fest der ersten Heiligen Kommunion vor - der Erstkommunion.

Foto: Christina Völk
Besonders war an diesem Tag, dass während der Messe ein Kind die Katechumenensalbung empfing, denn es bereitet sich auf die Taufe Ende Jänner vor.

"Jesus - Brot des Lebens" lautet das Jahresthema, welches sich durch die gesamte Vorbereitung hindurchzieht.
Am Ende der Messe durfte sich jedes Gemeindemitglied ein Brot mit dem Foto eines EK-Kindes mit nach Hause nehmen, um es im Gebet zu begleiten.


Wir wünschen allen Kindern und Familien eine spannende Vorbereitungszeit!