Seelsorge und Pastoral


Mag. Pawel Marniak
  • Pfarrprovisor
  • Hobbies/Interessen: Reisen, Laufen, Kochen, Radfahren, Musizieren und Singen.
  • Meine Anliegen: Mit Hilfe engagierter Männer und Frauen unsere beiden Gemeinden (OBG & BG) in Richtung Pfarre Neu zu begleiten. Mit den Menschen beten, reden, lachen, singen und mit Mut und Hoffnung neue Wege gehen.
  • Aufgaben: Leitung der Pfarre.

Mag. Waltraud Söll
  • Pastoralassistentin
  • Hobbies/Interessen: Meine Familie (fünf Kinder, dzt. 11-24 Jahre alt), Lesen (Tageszeitung, Theologie, Religion, Biographien und natürlich die Bibel), Radfahren, Eislaufen.
  • Meine Anliegen: In meiner Arbeit möchte ich mich für das Wachsen und Gedeihen und den Bestand der Pfarre Oberbaumgarten einsetzen. Das beginnt bei der Vorbereitung auf Taufe, Erstbeichte und Erstkommunion. Die Verbindung zu Jungschar und MinistrantInnen ist mir wichtig. Kinderliturgie und Liturgie sind mir ein Anliegen, dass Kinder gerne in die Kirche gehen und Erwachsene auch einen neuen Zugang finden. Frauen, die die nächste Generation erziehen, sollen durch ein Anima-Seminar (Mütterseminar) Weiterbildung und gegenseitigen Austausch erfahren. In der Pfarrkanzlei kommt man auch in Berührung mit der Pfarrcaritas: die finanziell und seelisch Armen darf man nicht vergessen. Erlebnisse in Ecuador und Tansania haben mir den Blick für die Eine Welt geöffnet.
  • Aufgaben: Kinderpastoral, Bibelpastoral (Leitung)